Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Arheilger Löwenfest dieses Jahr Drinnen und Draußen

6. Juni 2006

Weck und Worscht“ schmecken immer
Wie jedes spielte der Musikverein Arheilgen unter der Leitung von Max Kauder zur Unterhaltung der Besucher des Löwenfests der Arheilger SPD auf.

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher trotzten am Sonntag dem Pfingstwetter und feierten mit der Arheilger SPD das Löwenfest. „Auch in Arheilgen wirft die Fußball-WM seine Schatten voraus,“ begrüßte der Arheilger SPD Vorsitzende Hanno Benz die Gäste. Denn in diesem Jahr war im Löwenbiergarten ein Zelt aufgebaut in dem während der WM die Spiele gezeigt werden. „In Anbetracht des unbeständigen Wetters nutzen wir das Zelt natürlich auch am Löwenfest gerne“, bedankte er sich bei den Wirten des „Löwen“ für die großzügige Bereitstellung. Auch, so Benz, sei man dank des Saals im „Löwen“ nicht vollständig von der Witterung abhängig. Hier zeige das Bürgerzentrum seinen besonderen Wert für Arheilgen.

Die Arheilger SPD konnte eine Vielzahl prominenter Gäste begrüßen. Neben Bürgermeister Wolfgang Glenz und Stadtbaurat Dieter Wenzel zog es auch den örtlichen Vertreter der SPD im Landtag, Michael Siebel in den Löwen. Auch ein ganze Reihe SPD-Stadtverordnete aus den benachbarten Stadtteilen standen für kleine und große Fragen der Kommunalpolitik den Tag über bereit. Das traditionelle Fest der Sozialdemokraten findet auch außerhalb der SPD großen Anklang. Der Arheilger Bezirksverwalter Andreas Schmidt gehörte ebenso zu den Gästen wie zahlreiche Vertreter der Arheilger Vereine sowie des ortsansässigen Gewerbes.

„Mit unserem vielfältigen Programm war für jeden Geschmack etwas dabei”, hoffen die Sozialdemokraten. Für die jungen Besucher stand das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken mit seinen Spielattraktionen auf dem neuen Parkplatz direkt neben dem Biergarten und für Stimmung sorgte der Arheilger Musikverein. Ob alle anwesenden Gäste einen Preis aus der Tombola mit nach Hause nehmen konnten, konnte nicht ermittelt werden. Die große Anzahl der Preise hätte dies jedenfalls möglich gemacht. „Dafür gilt unser besonderer Dank allen Geschäften, Firmen und Institutionen, die uns unterstützt haben”, so Hanno Benz.