Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Löwenfest an Pfingstsonntag DE

1. Juni 2006

Am Pfingstsonntag (4.) um 11 Uhr beginnt die Saison der Arheilger Stadtteilfeste: Die örtlichen Sozialdemokraten laden alle Arheilger Bürgerinnen und Bürger zum Löwenfest ein. Gefeiert wird im Biergarten und im Saal des „Goldnen Löwen“. Für die jungen Besucher baut das ,Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen auf dem Parkplatz direkt neben dem Biergarten auf.

„Arheilgen ist ein lebendiger Stadtteil. Bei uns feiern immer alt und jung zusammen“, freut sich der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz, der zugleich neuer Vorsitzender der SPD-Stadtverordnetenfraktion ist, auf möglichst viele Besucher. „Beim Löwenfest finden alle Gäste Ansprechpartner aus dem Arheilger Vereinsleben und der Kommunalpolitik. Als Gäste erwartet werden Oberbürgermeister Walter Hoffmann, Bürgermeister Wolfgang Glenz und Baudezernent Dieter Wenzel.“

Zum Auftakt sorgt der Arheilger Musikverein für Stimmung, nachmittags gibt es Hits und Oldies. Eine Tombola, bestückt von der Arheilger Geschäftswelt, wird zahlreiche Gewinner über den Pfingstsonntag hinaus an das Löwenfest erinnern.