Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Politischer Frühschoppen der Arheilger

6. September 2005

Bundesjustizministerin Brigitte Zypries kommt nach Arheilgen

Am 18. September sind Bundestagswahlen. An diesem Tag werden die Weichen für die Entwicklung Deutschlands in den nächsten vier Jahren gestellt.

„Deshalb freuen wir uns beim Politischen Frühschoppen der SPD die zukünftige Darmstädter Bundestagsabgeordnete, Bundesjustizministerin Brigitte Zypries als Gast bei uns zu haben,“ so der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz.

Sie kandidiere für ein Direktmandat im Deutschen Bundestag, um Darmstadt und den Landkreis gut in Berlin zu vertreten. „Mit Gerhard Schröder als Bundeskanzler möchte ich die Voraussetzungen für eine gute Zukunft schaffen – für Arbeit, Sicherheit und Menschlichkeit,“ so Zypries. Dabei sehe sie neben anderen, vier Schwerpunkte für ihre Arbeit als Darmstädter Bundestagsabgeordnete.

Dazu gehören, die Fortführung der Bemühungen eine Familienfreundliche Region zu schaffen, als einer der wesentlichen Standortfaktoren der Zukunft. Die Erhaltung und den Ausbau Darmstadts als ICE-Halt. Den Bau der Nordostumgehung (B 42) sowie die Odenwaldbahn. Darüber hinaus suche sie das direkte Gespräch mit den Menschen vor Ort. „So erfahre ich, was die Leute bewegt und kann dann gemeinsam mit ihnen nach Lösungen suchen. Ich möchte Ihnen eine bürgernahe Politik anbieten,“ beschreibt Zypries die Ziele ihrer Politik.

Wer Brigitte Zypries kennen lernen will, den lädt die Arheilger SPD am 11. September 2005, um 11.00 Uhr in die Gaststätte „Zum Storchen“ (Darmstädter Straße 25, 64291 Darmstadt) ein.