Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Wenn Sozialdemokraten feiern scheint die Sonne!

17. Mai 2005

Oberbürgermeister Peter Benz eröffnete am Pfingstsonntag das Löwenfest der Arheilger SPD. Traditionsgemäß sorgte der Arheilger Musikverein für Stimmung.

Löwenfest der SPD mit Spielmobil, Musikverein und Wolfgangs Kartoffelsupp´

Am Pfingstsonntag um 11.00 Uhr war es soweit: Pünktlich zum Beginn kam die Sonne hinter den Regenwolken hervor und blieb bis zum Ende des Löwenfestes. Noch am frühen Morgen sah es bei Dauerregen so aus, als ob das Stadtteilfest der Arheilger Sozialdemokraten in diesem Jahr im Saal stattfinden müsse.

„Offenbar hat die SPD entgegen anderslautender Meinungen doch einen guten Draht nach oben“, freute sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz bei seiner Begrüßung im Biergarten des Löwen. Offiziell eröffnet wurde das diesjährige Löwenfest von Oberbürgermeister Peter Benz, der im Juni aus dem Amt scheidet.

Neben OB Benz konnte die Arheilger SPD konnte eine Vielzahl prominenter Gäste begrüßen. Auch Bürgermeister Wolfgang Glenz und Stadtbaurat Dieter Wenzel sowie den örtlichen Vertreter der SPD im Landtag, Michael Siebel zog es  in den Löwen. Darüber hinaus standen eine ganze Reihe SPD-Stadtverordnete aus den benachbarten Stadtteilen für kleine und große Fragen der Kommunalpolitik den Tag über bereit. Das traditionelle Fest der Sozialdemokraten findet auch außerhalb der SPD großen Anklang. Der Arheilger Bezirksverwalter Andreas Schmidt gehörte ebenso zu den Gästen wie Vertreter der Arheilger Vereine und des ortsansässigen Gewerbes.

Für die jungen Besucher stand das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken mit seinen Spielattraktionen auf dem neuen Parkplatz direkt neben dem Biergarten und für Stimmung sorgte der Arheilger Musikverein.

Kartoffelsupp´ und Rhabarberkuchen Bürgermeister Wolfgang Glenz und Stadtbaurat Dieter Wenzel stellten einmal mehr unter Beweis, dass sie nicht nur ihr politisches Handwerk auf das Beste verstehen, sondern auch die Verarbeitung von Lebensmitteln perfekt beherrschen. Genau das Richtige zum Aufwärmen für die Löwenfestbesucher bei noch nicht ganz so warmen Temperaturen war da „Wolfgangs Kartoffelsupp´“ und im Anschluss zum Kaffee „Dieters Rhabarberkuchen“.