Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD lädt ein: Am Pfingstsonntag auf zum Löwenfest!

10. Mai 2005

Familienfest mit Spielmobil, Musikverein und Wolfgangs Kartoffelsupp´

Am Pfingstsonntag um 11.00 Uhr beginnt wieder die Saison der Arheilger Stadtteilfeste: Die örtlichen Sozialdemokraten laden alle Arheilger Bürgerinnen und Bürger zum Löwenfest ein.

Gefeiert wird im Biergarten und im Saal des Vereins- und Bürgerhauses. Für die jungen Besucher baut das ‚Rotzfreche Spielmobil’ der Falken seine Spielattraktionen auf dem neuen Parkplatz direkt neben dem Biergarten auf.

„Jedes Jahr, wenn wir das Löwenfest feiern, können wir uns mit unseren Gästen gleich von den Fortschritten in der Gestaltung des Ortskerns überzeugen“, freut sich der SPD-Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz auf möglichst viele Besucher. „Schön wäre es, wenn neben den alteingesessenen Arheilgern auch viele junge Familien aus den Neubaugebieten in den Löwen kommen.“ Dort finden alle Gäste zahlreiche Ansprechpartner aus dem Arheilger Vereinsleben und der Kommunalpolitik.

Offiziell eröffnen wird das diesjährige Löwenfest der im Juni aus dem Amt ausscheidende Oberbürgermeister Peter Benz – Gelegenheit, um ihm für ein Engagement für den Stadtteil zu danken. Neben weiteren Gästen aus Magistrat und Stadtverordnetenversammlung, speziell den Arheilger Stadtverordneten Horst A. Härter, Walter Schmidt und Ute Günther, wird auch wieder Bürgermeister Wolfgang Glenz anwesend sein und die Besucher mit der stadtbekannten Kartoffelsupp´ verwöhnen.

Pfingstsonntag bleibt die Küche kalt
Für das leibliche Wohl wird natürlich noch mehr Vorsorge getroffen: Der Grill wird aufgebaut, ein Salat- und Kuchenbuffet stehen bereit. Die Löwenwirte und ihr Team versorgen die Gäste mit Getränken.

Gleich zum Auftakt sorgt der Arheilger Musikverein für Stimmung, nachmittags gibt es Hits und Oldies am laufenden Band. Eine Tombola, bestückt von der Arheilger Geschäftswelt, wird zahlreiche Gewinner über den Pfingstsonntag hinaus an das Löwenfest erinnern.