Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Perspektiven für Arheilgen

28. November 2004

SPD-Oberbürgermeisterkandidat Walter Hoffmann spricht zur Entwicklung im Stadtteil

Was hat Arheilgen vom künftigen Oberbürgermeister Walter Hoffmann zu erwarten? Welche Entwicklung wird der Stadtteil in den kommenden Jahren nehmen? Diese und weitere Fragen beantwortet der SPD-Oberbürgermeisterkandidat Walter Hoffmann am 8. Dezember ab 19.30 Uhr im „Goldnen Löwen“.

Auf Einladung der örtlichen Sozialdemokraten wird er sich den Fragen der Arheilger stellen.

„Wir wollen allen interessierten die Möglichkeit geben den Kandidaten der SPD und seine Positionen kennen zu lernen,“ umreißt der Arheilger SPD Vorsitzende Hanno Benz das Ziel der Veranstaltung. Vier Themenschwerpunkte, die für die Entwicklung Arheilgens in den kommenden Jahren von zentraler Bedeutung sind, sollen dabei besonders im Vordergrund stehen. Dazu zählt vor allem die Umgestaltung der Frankfurter Landstraße und die Verlängerung der Straßenbahn an das Ortsende. Davon abhängig ist auch die Neugestaltung des Ortskerns mit der Ansiedlung eines Supermarkts auf dem Gelände der Gleisschleife und des mittlerweile niedergerissenen ehemaligen Tengelmann-Gebäudes.

Flughafen, Kinderbetreuung und Vereinsförderung
Darüber hinaus gehört zu den wichtigsten Themen in den nördlichen Stadtteilen der geplante Ausbau des Frankfurter Flughafens, da diese unmittelbar davon betroffen sind. Schon jetzt ist der Fluglärm ein Dauerthema in der Bevölkerung. Ebenso wichtig ist die Entwicklung der Schullandschaft und die Sicherstellung einer qualitativ und quantitativ zufriedenstellende Kinderbetreuung in Arheilgen. Nicht zuletzt gehört auch die Förderung des Vereinslebens, als Garant für ein intaktes Stadtteilleben, zu den Themen zu denen ein OB-Kandidat Stellung nehmen muss. „Wir laden alle Arheilger ein, diese und andere Fragen mit dem SPD-Oberbürgermeisterkandidaten Walter Hoffmann zu diskutieren,“ lädt Hanno Benz ein.