Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Stadtteilrundgang durch Arheilgens Ortskern

8. November 2004

SPD lädt alle Anlieger und interessierten Bürger zur Teilnahme ein/SPD-Oberbürgermeisterkandidat Walter Hoffmann steht zum Gespräch bereit

Das Bauschild zur Ruthsenbachsanierung in der Unteren Mühlstraße/Ecke Bachstraße ist am 13.November um 11 Uhr Ausgangspunkt eines rund zweistündigen Stadtteilrundganges durch den Arheilger Ortskern. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion Hanno Benz lädt alle Anlieger und interessierten Bürger zur Teilnahme ein.

Ein Bericht über den Stand der Arbeiten bei der Neugestaltung des Ruthsenbachs und der Bachstraße sowie die Vorstellung der weiteren Planungen werden den Rundgang eröffnen.

Unter der sachkundigen Führung des Darmstädter Baudezernenten Dieter Wenzel geht es dann über die Bach- und Messeler Straße zur Rückenmühle. Vor Ort können sich die Teilnehmer über die Fortschritte der Bauarbeiten informieren. Auch die Trassenführung und die derzeitigen Schwierigkeiten bei der Einhaltung der Taktzeiten des A-Busses werden einen Schwerpunkt bilden.

„Die SPD hatte sich frühzeitig für die Stärkung des Ortskerns eingesetzt. Insbesondere die Fläche rund um den ehemaligen Tengelmann spielt dabei eine große Rolle,“ fühlt sich Hanno Benz im Kurs der örtlichen Sozialdemokraten bestätigt. Langfristig soll dort wieder ein Vollversorger mit dem heutigen Standard entsprechenden Verkaufsflächen entstehen.

Zum Abschluss der Informationstour werden Baudezernent Dieter Wenzel und der Stadtverordnete Horst A. Härter bei einem Becher Tee, Kaffee oder Glühwein die städtischen Planungen zur Straßenbahn-Wendeschleife und dem ehemaligen Tengelmann-Gebäude vorstellen. Dort wird auch ab ca. 12 Uhr der SPD-Oberbürgermeisterkandidat, der SPD Bundestagsabgeordnete Walter Hoffmann für Fragen zur Verfügung stehen.