Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Stadtteilrundgang durch Arheilgens Nordwesten

9. November 2003

SPD lädt alle Anlieger und interessierten Bürger zur Teilnahme ein

Der Leißer-Steg am Arheilger S-Bahnhof ist am 15.November um 10.30 Uhr Ausgangspunkt eines rund zweistündigen Stadtteilrundganges durch den Arheilger Nordwesten. Der SPD-Ortsvereinsvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der SPD-Stadtverordnetenfraktion Hanno Benz lädt alle Anlieger und interessierten Bürger zur Teilnahme ein.

Ein Erfahrungsaustausch über die Nutzung der neuen Fußgänger- und Radfahrerbrücke sowie die Vorstellung der weiteren Planungen zur Umgestaltung des Bahnhofsumfeld werden den Rundgang eröffnen.

Unter der sachkundigen Führung des Darmstädter Baudezernenten Dieter Wenzel geht es dann zum ehemaligen Schenck-Gelände. Vor Ort können sich die Teilnehmer über die Fortschritte in der Umwandlung der Industriebrache in ein familienfreundliches Wohngebiet informieren. Vertreter des Bauträgers Bouwfonds werden über den Stand der Sanierung und die weiteren Arbeitsschritte berichten. „Die SPD hatte sich frühzeitig für die Umwandlung der Industriebrache eingesetzt. Trotz der einscheidenden Reglementierungen als Folge des Fluglärms war es richtig das Projekt voranzutreiben,„ fühlt sich Hanno Benz im Kurs der örtlichen Sozialdemokraten bestätigt.

Zum Abschluss der Informationstour werden Baudezernent Dieter Wenzel und der Stadtverordnete Horst A. Härter bei einem Becher Tee, Kaffee oder Glühwein die städtischen Planungen zur Straßenbahn-Wendeschleife und der Verwendung der weiteren Flächen am Ortsausgang vorstellen.