Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Neubesetzung an der Spitze der SPD Fraktion

17. Juni 2003

„Jetzt können wir Arheilgens Interessen noch besser vertreten!“ freut sich Hanno Benz, Arheilgens SPD-Vorsitzender und Stadtverordneter, über seine Wahl zum stellvertretenden Vorsitzenden der SPD Fraktion im Stadtparlament. Nach der mit den am 22. Mai erfolgten Wahlen von Wolfgang Glenz zum Bürgermeister und Dieter Wenzel zum Stadtrat erfolgreich abgeschlossenen Magistratsumbildung, war auch eine Neubesetzung an der Spitze der SPD Fraktion notwendig geworden. Mit der Wahl des 30jährigen Hanno Benz hat die SPD ihren eingeschlagenen Weg der Verjüngung konsequent fortgesetzt.

Als Fraktionsvorsitzende wurde die erfahrenen Parlamentarierin Sabine Seidler und neben Benz wurde Dagmar Metzger als dritte stellvertretende Vorsitzende in der SPD Fraktion gewählt. Nicht zur Wahl stand Hans-Werner Erb, der ebenfalls stellvertretender Vorsitzender ist. Mit Horst Adalbert Härter vertritt ein weiterer SPD Stadtverordneter die Arheilger Interessen im Stadtparlament.