Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Trotz Hitze Riesenandrang beim „Löwenfest“

10. Juni 2003

Stadtteilfest der Sozialdemokraten zieht nicht nur Arheilger an

Viel Improvisationstalent musste die Arheilger SPD am Pfingstsonntag bei ihrem „Löwenfest“ zeigen. Bei großer Hitze waren vor allem schattige Plätze im „Löwen-Biergarten“ gefragt. Um es allen Besuchern so angenehm wie möglich zu machen, schafften die Arheilger Sozialdemokraten jeden verfügbaren Sonnenschirm herbei. Zusammen mit viel Flüssigem war es so auszuhalten. „So heiß war es noch nie am „Löwenfest, „, zeigte sich der Arheilger SPD Vorsitzende und Stadtverordnete Hanno Benz hoch erfreut über den trotz der extremen Temperaturen großen Andrang. „Unser Konzept Politik und Geselligkeit miteinander zu verbinden geht scheinbar bei jedem Wetter auf.„

 
Die Arheilger SPD konnte eine Vielzahl prominenter Gäste begrüßen. Neben Oberbürgermeister Peter Benz und Stadtkämmerer Gerd Grünewaldt zog es auch den örtlichen Vertreter der SPD im Bundestag, Walter Hoffmann in den Löwen. Auch ein ganze Reihe SPD-Stadtverordnete aus den benachbarten Stadtteilen standen für kleine und große Fragen der Kommunalpolitik den Tag über bereit.

 
Das Anliegen sei es, so Hanno Benz ein Fest für Jung und Alt zu veranstalten. „Mit unserem vielfältigen Programm – vom Arheilger Musikverein bis zum feuerroten Spielmobil war für jeden Geschmack etwas dabei”, hofft der Arheilger Sozialdemokrat. Erstmals dabei in diesem Jahr war ein Gitarrenspieler der mit „Evergreens” aus den letzten 30 Jahren das Publikum in den Nachmittagsstunden unterhielt.

 
Ob alle anwesenden Gäste einen Preis aus der Tombola mit nach hause nehmen konnten, konnte nicht ermittelt werden. Die große Anzahl der Preise hätte dies jedenfalls möglich gemacht.„Dafür gilt unser besonderer Dank allen Geschäften, Firmen und Institutionen, die uns unterstützt haben”, erklärten die Arheilger Sozialdemokraten abschließend.