Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Fototermin mit dem Bundeskanzler

13. September 2002

SPD-Arheilgen bereitet Stand für Gewerbeschau vor

Zum Fototermin mit Bundeskanzler Gerhard Schröder und dem SPD-Bundestagsabgeordneten Walter Hoffmann laden die örtlichen Sozialdemokraten alle Besucher der Arheilger Gewerbeschau am 14. und 15.September ein.

„Wie wir den Terminkalender des Kanzlers in der heißen Wahlkampfphase für zwei Tage austricksen konnten, wird noch nicht verraten,„ erklärt SPD-Ortsvereinsvorsitzender Hanno Benz mit einem Augenzwinkern.

Die letzten Vorbereitungen für den Ausstellungsstand im Umfeld des „Arheilger Löwen” trifft der Ortsvereinsvorstand in seiner Sitzung am 5.September um 20.00 Uhr im Seniorentreff Wilhelm Leuschner, Rathausstraße 3. Wer den Kanzler schon eher live erleben will, hat hierzu bereits am Abend des 8.Septembers Gelegenheit: Die SPD-Darmstadt überträgt ab 20.15 Uhr im Heiner-Lehr-Zentrum das zweite Fernsehduell der Kanzlerkandidaten auf einer Großbildleinwand.

Forderung nach Tempolimit findet Zustimmung Neben dem Bundestagswahlkampf wird die Arheilger SPD in ihrer Sitzung auch lokale Themen diskutieren. „Auf große Zustimmung der Anwohner stieß unsere Plakataktion zur freiwilligen Geschwindigkeitsbeschränkung in der Jägertorstraße und der Messeler Straße,„ berichtet der Ortsvereinsvorsitzende. Der Appell an die Vernunft reiche jedoch nicht aus. Nur wenige Autofahrer reduzierten freiwillig ihre Geschwindigkeit, weshalb die SPD ihre Forderungen nach Wiedereinführung eines Tempolimits oder Aufstellung einer Ampelanlage zur Schulwegsicherung aufrecht erhielten.