Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Bushaltestelle Arheilger Friedhof erhält ein Wartehäuschen

2. April 2002

Bemühungen von Erfolg gekrönt

Vielfache Anregungen und Bitten Arheilger Bürgerinnen und Bürger am Arheilger Friedhof eine Unterstellmöglichkeit zu schaffen, veranlaßten den Stadtverordneten Horst A. Härter (SPD) bei Direktor Professor Horst Blechschmidt, dem Vorstandsvorsitzenden der HEAG mit diesem Anliegen vorstellig zu werden.

Auch wenn die HEAG nach einer Vereinbareung seit wenigen Jahren diese Vorhaben an die Bauverwaltung der Stadt Darmstadt abgegeben hat, unterstützten Horst Blechschmidt und die HEAG Härters Wünsche nachdrücklich. Ein Brief aus dem Stadtplanungsamt versicherte nun, daß im Verlauf des Monats April die Maßnahme verwirklicht werden soll.

„Wir freuen uns außerordentlich, daß gerade ältere Menschen, die auf dem Weg zum Friedhof auf den Linienbus angewiesen sind, künftig eine angemessene Haltestellensituation vorfinden werden”, kommentierten die Stadtverordneten Horst A. Härter und Hanno Benz die Entscheidung.

Allen, die diesen Prozess unterstützten sei an dieser Stelle herzlich gedankt.