Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Bürgersprechstunden und Internet erweitern SPD-Angebot

8. August 2001

Stadtverordnete Benz, Härter, Wieland gehen online -Neue Sprechstunden im Löwen

Wer mehr über die Arbeit der SPD-Stadtverordneten Hanno Benz, Horst A. Härter und Klaus Wieland erfahren möchte, kann sich rund um die Uhr via Internet informieren. Die Stadtverordneten haben sich jeweils eine Website eingerichtet.

Wer noch keinen Zugang zu den elektronischen Medien hat, kann sich von nun an auch in regelmäßig stattfindenden Bürgersprechstunden an die Stadtverordneten wenden. Unter den Adressen www.hannobenz.de, www.horsthaerter.de oder www.klauswieland.de stellen sie ihre laufende Arbeit in den Ausschüssen des Stadtparlaments und den Stadtteilen Arheilgen und Wixhausen vor.

Kleine Anfragen und Anträge der Kommunalpolitiker können online abgerufen werden, über einen Kontaktbutton sind sie für jeden Internet-Nutzer per e-Mail erreichbar. Damit wird das schon bewährte Internet-Programm der SPD-Arheilgen (www.spd-arheilgen.de) sinnvoll ergänzt. Es eröffnet Zugang zu aktuellen Informationen über sozialdemokratische Politik in Stadt, Land und Bund.

Doch auch im elektronischen Zeitalter soll der persönliche Kontakt zu den Bürgern nicht verloren gehen. Deshalb bieten der jugendpolitische Sprecher der SPD-Fraktion und Arheilger Ortsvereinsvorsitzende Hanno Benz und der stellvertretende schulpolitische Sprecher Horst A.Härter ab August regelmäßige Bürgersprechstunden an. Vorerst alle zwei Monate sollen in den Sprechstunden die großen und kleinen Probleme des Stadtteils ungeschminkt besprochen werden. Bei besonders drängenden Fragen werden die Stadtverordneten zu den Sprechstunden auch die zuständigen Dezernenten und andere Fachleute aus Politik und Verwaltung laden.

Die erste Bürgersprechstunde findet statt am 14.August von 18 bis 20 Uhr im Foyer des Löwen.