Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Armin Clauss im Goldnen Löwen

20. Februar 2001

Politischer Aschermittwoch der Sozialdemokraten

Wenn Parteien zum Politischen Aschermittwoch einladen, bedeutet dies naturgemäß, dass es etwas deftiger zugeht, wenn die Politik des politischen Gegners unter die Lupe genommen wird.

Auch die SPD lädt in diesem Jahr erstmalig zu einer solchen Veranstaltung ein, die vor allem in Bayern eine große Tradition besitzen. Hierfür haben die örtlichen Sozialdemokraten den früheren Sozialminister und heutigen Fraktionsvorsitzenden im Hessischen Landtag, Armin Clauss gewonnen. Bei Schmalzbroten, Brezeln und Bier wird der Fraktionsvorsitzende der SPD im Hessischen Landtag nicht nur die von Spendenskandal und den Lügen ihres Ministerpräsidenten Roland Koch gebeutelte Hessische CDU aufs Korn nehmen, sondern auch die jüngsten Fehlleistungen der Bundes-CDU und ihrer Darmstädter Parteifreunde.

Zugleich wird Armin Clauss aber auch die Alternativen zur Diskussion stellen, die die SPD zu bieten hat. Auf der Rednerliste stehen außerdem der Darmstädter Spitzenkandidat zur Kommunalwahl Kurt Weidmann, der SPD-Landtagsabgeordnete Michael Siebel und der Arheilger SPD-Vorsitzende Hanno Benz.

Die Veranstaltung beginnt am Aschermittwoch (28.Februar) um 18 Uhr. Die Sozialdemokraten laden alle Freunde und Mitglieder der Partei herzlich ein in den „Löwen” zu kommen.