Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Seit siebzig Jahren bei der SPD DE

29. Januar 2001

(pep). Schreiner Jakob Hahn (93) und der gelernte Bäcker Hans Sapper (85) haben bewegte politische Zeiten erlebt. Zur selben Zeit, nämlich im Jahr 1930, traten die beiden Arheilger in die SPD ein und waren damals bei den Kinderfreunden der Sozialistischen Arbeiterjugend aktiv.

Beide nahmen als Soldaten am Zweiten Weltkrieg teil und wurden verwundet, beide halfen nach 1945 beim Wiederaufbau der SPD mit, und beide wurden dafür gestern von SPD-Generalsekretär Franz Müntefering im Goldnen Löwen geehrt (Bericht dazu auf Seite 7): Schon vor 70 Jahren hätten sie erkannt, dass eine Demokratie nur durch das Engagement ihrer Bürger lebendig bleiben kann, sagte er. Geehrt wurden am Sonntagvormittag auch die folgenden langjährigen Mitglieder der Arheilger SPD: Werner Tiedke (50 Jahre Mitglied), Agnes Häfner (40 Jahre), Hansfred Glenz (40 Jahre), Eduard Götz (25 Jahre) und Karl Kaiser (25 Jahre).