Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

Lockerer Talk mit den Besuchern DE

13. Juni 2000

(ksi). Glück mit dem Wetter hatten die Arheilger Sozialdemokraten. Trotz bedecktem Himmel blieb es am Pfingstsonntag beim ‚Löwenfest” trocken, erfreuten sich die Besucher im Biergarten an der Musik des Musikvereins. Hanno Benz, Vorsitzender des veranstaltenden Ortsvereins, betonte, dass sich das Löwenfest, früher als Waldfest auf der Dianaburg und dann am Stockschlag gefeiert, zu einem echten Ortskernfest entwickelt habe. Man wolle besonders die Bürger aus den Neubaugebieten ansprechen und das Miteinander fördern.

Hanno Benz begrüßte Oberbürgermeister Peter Benz sowie viele Stadtverordnete und Freunde aus Nachbargemeinden. Der Bundestagsabgeordnete Walter Hoffmann, Landtagsabgeordneter Michael Siebel und einige Kommunalpolitiker unterstützten Hanno Benz beim lockeren Talk mit den Festbesuchern. Mehrere Bürger machten ihre Wünsche und Meinungen zum Rückbau der Frankfurter Landstraße öffentlich. ‚Wir erfragen ihre Meinung”, hatten die Sozialdemokraten zu Äußerungen angeregt. Die Neugestaltung der Durchgangsstraße – schon ab Spätsommer – soll mehr Grün und Parkmöglichkeiten, eine Straßenbahnverbindung bis zum Nordrand und ein noch schöneres Bürgerzentrum ‚Zum Goldenen Löwen” bringen. Für die Erwachsenen gab es gutes Essen, die Kinder erfreuten sich am Spielmobil.