Bei dir vor Ort › in Arheilgen

Bildung rauf, Mieten runter. In Darmstadt und überall.

SPD Arheilgen bleibt verkehrspolitisch am Ball

1. November 1999

Zu einem Informationsgespräch traf sich am vergangenen Donnerstag die Arheilger SPD mit dem Vorstandsvorsitzenden der HEAG, Horst Blechschmidt. Thema des Gesprächs war der geplante zweigleisige Ausbau der Straßenbahn bis an das Ortsende Arheilgens.

Zu Beginn des Treffens erläutete Blechschmidt die Rahmenbedingungen, die aus Sicht der HEAG bei dem Vorhaben die Linien 7 und 8 zweigleisig auszubauen, eine Rolle spielen.

Eine der wesentlichen Voraussetzungen sei eine schnelle politische Entscheidung, zu der auch eine Klärung gehört in welcher Höhe Bund und Land Hessen Zuschüsse gewähren, um die entsprechenden Vorbereitungen treffen zu können. Hinzu käme die veränderte Einnahmesituation der HEAG, durch den verschärften Preiskampf auf dem Strommarkt. Daher sei es nicht mehr sicher ob die sich auf jährlich auf ca. 25 Mio. DM belaufenden Verlus