Knapp 500 Menschen haben am vergangenen Donnerstag auf der Kundgebung der Interessengemeinschaft Arheilger Vereine (IGAV) im Herzen Arheilgens ein starkes Zeichen gesetzt.
„Es war nicht nur ein einmaliges Zeichen für Demokratie und Vielfalt. Die Botschaft bleibt über den Tag der Kundgebung hinaus gültig: Rechter Hass, Rassismus und Demokratieverachtung haben in Arheilgen keinen Platz. In Arheilgen stehen wir gemeinsam für ein offenes, demokratisches und solidarisches Miteinander ein. Ich bin der IGAV sehr dankbar für die Organisation dieser besonderen Kundgebung, an die wir uns in Arheilgen lange erinnern werden“, erklärt der Arheilger SPD-Vorsitzende Tim Sackreuther.
Großer Dank an IGAV sowie alle Mitwirkende und Unterstützer
Die Arheilger SPD dankt der IGAV sowie allen Mitwirkenden und Unterstützern der Veranstaltung. Dies gilt insbesondere für all die Menschen, die am Donnerstag auf dem Löwenplatz gemeinsam Farbe für die Werte unserer Demokratie bekannt haben.
Sackreuther ergänzt außerdem: „Es ist außergewöhnlich und bemerkenswert, dass die Initiative und Organisation aus der Mitte der Arheilger Vereine kam und von diesen getragen wurde. Wir haben ein breites Bündnis von so vielen Akteuren gesehen, die das Leben im Stadtteil prägen und in denen so viele Menschen organisiert sind. Gleichzeitig hat der Tag eindrucksvoll gezeigt, dass die Arheilgerinnen und Arheilger menschenverachtendem Hass, rechten Lügen und Hetze lautstark entgegentreten und als demokratische Gemeinschaft zusammenstehen. Auf genau diese Art bleibt unsere Demokratie lebendig und wehrhaft!“