„Der Siedlung verbunden und präsent“ – Bijan Kaffenberger soll Landtagsabgeordneter bleiben

14. August 2022

Die Siedler-SPD für Bijan Kaffenberger: Die stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende und ehrenamtliche Stadträtin Rita Beller, Landtagsabgeordneter Bijan Kaffenberger, der Vorsitzende der SPD Heimstättensiedlung, Frank Horneff und der stellvertretende Ortsvereinsvorsitzende Wolfgang Galsheimer nach dem einstimmigen Votum der Siedler-SPD für eine erneute Kandidatur Bijan Kaffenbergers

Der Landtagsabgeordnete Bijan Kaffenberger soll für den Darmstädter Südwahlkreis bei den Landtagswahlen im Herbst 2023 erneut für den Hessischen Landtag kandidieren und sich das Direktmandat sichern. Dieses einstimmige Votum gab es jetzt von der Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Heimstättensiedlung. Kaffenberger hatte im Rahmen der Mitgliederversammlung über seine Arbeit im Hessischen Landtag berichtet. 2018 war es ihm gelungen, sich im Kampf um das Landtags-Direktmandat im Südwahlkreis gegen die frühere CDU-Kultusministerin Karin Wolff durchzusetzen. Neben seinen politischen Schwerpunkten Digitalisierung, Mobilität, Wohnen und Bildung setzt Kaffenberger auch in der Wahlkreisarbeit vor Ort Akzente: „Bijan Kaffenberger ist präsent und nah bei den Menschen“, lobte Frank Horneff, der Vorsitzende der Siedler-SPD, seinen langjährigen politischen Weggefährten aus Roßdorf. „Und er hat sich nicht nur in Wahlkampfzeiten den Menschen und den Themen in der Heimstättensiedlung verbunden gezeigt“, würdigte Rita Beller, die stellvertretende Vorsitzende des SPD-Ortsvereins und ehrenamtliche Stadträtin, die Arbeit Kaffenbergers. Für die Wahlkreiskonferenz zur Nominierung Bijan Kaffenbergers wählte die Mitgliederversammlung Frank Horneff, Wolfgang Galsheimer, Rita Beller, Robert Pfeiffer und Manuela Heinrich zu Wahlkreisdelegierten.