Frank Horneff einstimmig zum Vorsitzenden der Siedler-SPD gewählt
Neuer Vorsitzender der SPD in der Heimstättensiedlung ist Frank Horneff. Die Jahresversammlung der Siedler-SPD wählte Horneff unter der Leitung von Hanno Benz (SPD Arheilgen) zum Nachfolger von Wolfgang Galsheimer, der den Ortsverein seit Oktober 2021 kommissarisch führte.
Galsheimer ist weiter Stellvertreter des Vorsitzenden, die ehrenamtliche Stadträtin Rita Beller Stellvertreterin. Um die Finanzen kümmert sich weiter Robert Pfeiffer, Schriftführerin ist künftig Janina Büching.
Der SPD-Ortsverein werde seine erfolgreiche Arbeit als (kommunal-) politischer Partner für die Menschen in der Heimstättensiedlung fortsetzen, kündigte der neugewählte Vorsitzende an: „Die jüngsten Wahlergebnisse, ob auf kommunaler oder Bundesebene, haben gezeigt: Die Siedlung ist rot – und das soll auch in der Zukunft so bleiben.“
Ziel sei außerdem, die Darmstädter SPD aus der Basis heraus zu stärken und der grünen Klientelpolitik in der Stadt Alternativen entgegenzusetzen: „Grüner als die Grünen sein zu wollen – das darf nicht der Eindruck sein, den selbstbewusste Sozialdemokraten bei den Menschen in Darmstadt hinterlassen“, so Frank Horneff: „Sozialer! Gerechter! – Das muss unser Anspruch sein!“
Damit habe sich die Arbeit der SPD in der Heimstättensiedlung nah an den Menschen und im Dialog mit den Siedlerinnen und Siedlern bei den jüngsten Wahlen ausgezahlt – und daran wolle die Siedler-SPD in der Zukunft anknüpfen.
Dem Vorstand der Siedler-SPD gehören außerdem Elisabeth Amann-Weinitschke, Stefanie Baumgartner, Wolfgang Beller, Dennis Heinrich, Manuela Heinrich, Harald Kress, Dirk Nissen und Petra Schwärzl an.
Zu Parteitagen der Darmstädter SPD entsenden die Sozialdemokraten aus der Heimstättensiedlung Rita Beller, Wolfgang Galsheimer, Frank Horneff, Wolfgang Beller, Robert Pfeiffer, Janina Büching und Manuela Heinrich.