SPD-Arbeitsgemeinschaft für Arbeit bestimmt neuen Vorstand

12. Mai 2023

Am Donnerstag, 11. Mai 2023, hat die SPD Arbeitsgemeinschaft für Arbeit (AfA), in einer von Annika Zecher geleiteten Mitgliederversammlung ihren Vorstand neu bestimmt.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden Andreas Trägler gab es einen interessanten Vortrag von Thomas Kehrbaum (IGM) zum Thema ökologische Transformation in unseren Betrieben. Nach dem Rechenschaftsbericht des Vorstandes, wurde neu gewählt.

Der neue Vorstand, der von beiden SPD-Unterbezirken Darmstadt und Darmstadt-Dieburg getragenen Arbeitsgemeinschaft, setzt sich für zwei Jahre wie folgt zusammen: Andreas Trägler ist alter und neuer Vorsitzender. Elias Dahlhaus, Iris Gürtler und Justin Witzeck sind die stellvertretenden Vorsitzenden. Petra Bergemann und Carolin Wiegand übernehmen die Schriftführung und Claudia Trägler wurde als Pressesprecherin bestätigt.

Der geschäftsführende Vorstand wird durch die Wahl von neun Beisitzern*innen wie folgt ergänzt: Rainer Grobe, Jörg Ihle, Barbara Ludwig, Silvio Mohs, Horst Raupp, Jascha Raupp, Elke-Ruths-Meisel, Kevin Trah-Bente, Max Zeiher.

Zum Schluss wies Andreas Trägler auf die im Oktober anstehende Landtagswahl hin. Die AfA wird mit ihren Themen tatkräftig zum positiven Ausgang für die SPD beitragen.