Politische Stammtische in Wixhausen und Darmstadt-Mitte am 28. und 29. Januar

Wie bereits im vergangenen Jahr laden die Darmstädter SPD und ihr Vorsitzender Bijan Kaffenberger, MdL nun erneut zu öffentlichen Stammtischen ein. Letztes Jahr waren die Stationen der Reihe Arheilgen, Bessungen, die Stadtmitte, die Postsiedlung, Eberstadt und die Heimstättensiedlung. Das neue Jahr beginnt mit Stammtischen in Wixhausen und in der Stadtmitte.

„Wir freuen uns über das Zusammenkommen in Wixhausen. Politik lebt vom Gespräch! Unser Stammtisch richtet sich an alle, die unsere Stadt mit Ideen, Kritik und Engagement mitgestalten wollen“, so der Vorsitzende der SPD in Wixhausen, Peter Zienow.

Mitglieder sowie ausdrücklich auch Nichtmitglieder sind an beiden Abenden herzlich zu einem Austausch über aktuell brennende Themen in den Stadtteilen und darüber hinaus eingeladen. „In Wixhausen beschäftigt die Menschen aktuell etwa das Thema Fluglärm und die Gestaltung einer neuen Mitte“, so Bijan Kaffenberger, Vorsitzender der SPD Darmstadt. „Nach dem Besuch in einigen Stadtteilen wollen wir uns nun auch ganz zentral in der Darmstädter Innenstadt treffen. Der Stammtisch bietet den Raum, offen darüber zu diskutieren, was die Menschen bewegt, auch mit Blick auf die anstehende Kommunalwahl. In der Stadtmitte könnten Themen wie die Aufenthaltsqualität in der Innenstadt oder das Sicherheitsgefühl und die Sauberkeit im öffentlichen Raum zur Sprache kommen “, so Kaffenberger weiter.

Mittwoch, 28. Januar 2026, 18:30 Uhr
Bürgermeister-Pohl-Haus (Im Appensee 26, 64291 Darmstadt-Wixhausen)

Donnerstag, 29. Januar 2026, 19:30 Uhr
Grohe Brauhaus (Nieder-Ramstädter Straße 3, 64283 Darmstadt)

Eine Voranmeldung ist nicht nötig.