Themen

Wir setzen uns ein für transparente Bürgerbeteiligung, bevor Entscheidungen getroffen werden. Das ist unter Grün und Schwarz anders. Ob bei der Zwangsbekehrung oder der Wiedereinrichtung des gegen den Willen der Siedlerinnen und Siedler geschlossenen Bürgerbüros. Wir ändern das.

Auch in der Heimstättensiedlung soll es ein Angebot für Gemeindepflegerinnen und -pflegern geben, das sichert den Seniorinnen und Senioren so lange wie möglich ein selbstbestimmtes Leben im gewohnten Umfeld, dafür wollen wir uns einsetzen.

Wir engagieren uns für ein sicheres Verkehrsangebot für alle Verkehrsteilnehmer. Zum Verkehr gehört auch ein effektiver Lärmschutz in Autobahnnähe und nahe der Bahnstrecke sowie eine sinnvolle und effektive Schulwegsicherung für die Kinder an der Friedrich-Ebert-Schule. Sollte es einen ICE-Bypass entlang der Eschollbrücker Straße geben, werden wir uns für einen bergmännischen Tunnel von der Hilpertstraße bis hinter die A5 einsetzen

Die Siedlung lebt vom starken Engagement ihrer Nachbarschaft und der Vielfalt ihrer Vereine. Ehrenamtlich leisten sie Großes in Sport, Kultur, Sozialem, Prävention und Gesundheit. Wir stehen an der Seite der Vereine und setzen uns dafür ein, ihre wichtige Arbeit zu unterstützen und zu stärken.

Auf der Liste der SPD Darmstadt kandidieren Menschen aus allen Stadtteilen, die ehrenamtlich aktiv und sozial engagiert sind. Darunter natürlich auch aus der Heimstättensiedlung. Gerne möchten wir Ihnen diese im Folgenden und unsere Themen vorstellen und werben um Ihr Vertrauen für die Wahl am 15. März.

Bijan Kaffenberger
Platz 1
Bijan Kaffenberger ist unser Parteivorsitzender, Spitzenkandidat und Landtagsabgeordneter. Er lebt mit seiner Familie in der Heimstättensiedlung und bringt beste politische Kontakte und Erfahrungen auf allen Ebenen mit.
Rita Beller
Platz 2
Rita Beller ist ehrenamtliche Stadträtin und Vorsitzende der SPD-Heimstätte. Ihr entgeht kein Schlagloch oder ungesicherter Schulweg. Immer da wo der Schuh drückt, in der Siedlung und darüber hinaus, wird sie vor Ort aktiv.
Robert Pfeiffer
Platz 33
Robert Pfeiffer Kompetenz durch Selbstständigkeit, Familienvater mit Herz für die Heimstättensiedlung. Er steht für transparente Finanzen und für echte Bürgernähe für das Stadtparlament.
Manuela Heinrich
Platz 34
Manuela Heinrich ist in der Siedlung verwurzelt. Sie ist Führungskraft und Betriebsratsvorsitzende der Autobahn GmbH und engagiert sich gewerkschaftlich, um Menschen durch Mobilität und Arbeitnehmerrechte zu verbinden.
Werner Rein
Platz 63
Werner Rein in der Siedlung geboren, in den letzten 30 Jahren in der Siedlung gelebt und als Tierarzt im Einsatz, setzt er sich nun für die Belange der Menschen und das Gemeinwohl in der Siedlung ein.